Quantcast
Channel: Nationalmannschaft – Ligablogger
Viewing all 35 articles
Browse latest View live

Irland – Deutschland: Aufstellung zum Duell in der WM-Qualifikation 2014

$
0
0

Beim Spiel zwischen Irland und Deutschland, das live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, im Rahmen der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 plagen Irlands Nationalcoach Giovanni Trapattoni zahlreiche Verletzungsproblem. Mit Robbie Keane muss nun ein weiterer Akteur passen.

Wenn die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation in Dublin auf Irlan trifft, muss Bundestrainer Joachim Löw auf Philipp Lahm verzichten, der eine Geldsperre absitzen muss. Verletzungsbedingt fallen Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Lars Bender aus, so dass Löw sich etwas einfallen lassen muss. Vermutlich werden Mertesacker und Badstuber in der Innenverteidigung auflaufen und dabei von Marcel Schmelzer links und Jerome Boateng rechts flankiert. In der Zentrale kommt wieder das Duo Schweinsteiger und Khedira zum Einsatz, während links wohl Reus den Vorzug vor Podoslki erhält.

Selbst die personellen Probleme erscheinen in den Augen von Irlands Nationalcoach Giovanni Trapattoni sehr geringfügig angesichts der eigenen Ausfälle. Richard Dunne (Aston Villa), James McClean (AFC Sunderland), Sean St. Ledger (Leicester City) und Glenn Whelan (Stoke City) hatten schon fünf potenzielle Startelf-Kandidaten im Vorfeld abgesagt und nun gesellt sich auch noch Robbie Keane. Er wird laut der medizinischen Abteilung wohl gegen Deutschland nicht zum Einsatz kommen.

Dennoch wird man beim deutschen Team auf der Hut sein und das heimstarke Irland nicht unterschätzen. Mit einem großen Kämpferherz und dem Publikum im Rücken möchte die irische Nationalmannschaft ein kleines Wunder vollbringen.

Irland – Deutschland: Aufstellung

Irland: Westwood – Coleman, O’Shea, O’Dea, S. Ward – Andrews, McCarthy – Cox, McGeady – Long, Walters

Deutschland: Neuer – Boateng, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer – Khedira, Schweinsteiger – T. Müller, Özil, Reus – Klose

Anstoß ist in Dublin um 20.45 Uhr und das ZDF überträgt live. Zusätzlich findet sich in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für das Duell.

Bild:Aviva Stadium von infomatique, CC BY – bearbeitet von ligablogger.


Deutschland – Schweden (2012): Alle Tore zum Genießen

$
0
0

Auch wenn das Spiel zwischen Deutschland und Schweden im Rahmen der WM-Qualifikation bei einigen deutschen Fans noch Unmut hervorruft, war es doch ein historisches Duell mit wirklich schön herausgespielten Toren zum Genießen. Sowohl Deutschland in den ersten 60 Minuten und kämpferische Schweden haben für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt.

So schnell wird man das Spiel zwischen Deutschland und Schweden im Rahmen der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sicherlich nicht vergessen. 60 Minuten lang dominierte die deutsche Nationalmannschaft das Geschehen auf dem Rasen nach Belieben und schoss wunderbar herausgespielte Tore. Lange Zeit sah es so aus, als wenn man dem 6:1 in Dublin gegen Irland ein weiteres Spektakel folgen lassen würde.

Schweden kämpft sich zurück

Aber unmittelbar nach dem Anschlusstor von Superstar Zlatan Ibrahimovic sollte sich das Spiel wenden. Plötzlich witterten die Schweden ihre Chance und warfen noch einmal alles in die Waagschale und kamen nur zwei Minuten später zum 2:4 durch Lustig. Anschließend war das Team von Bundestrainer Joachim Löw vollkommen von der Rolle und das 3:4 durch Johan Elmander war fast eine logische Konsequenz. Das 4:4 in der Nachspielzeit sollte der Höhepunkt eines Spieles sein, dessen Ende man nicht hatte in dieser Form vorhersehen können.

Bild:Schweden von 4mediafactory, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Niederlande – Deutschland: Aufstellung zum Länderspiel-Klassiker

$
0
0

Wenn am Mittwoch der Länderspiel-Klassiker zwischen der Niederlande und Deutschland, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, auf dem Programm steht, werden die Fans auf einige Topstars verzichten müssen. Allein Bundestrainer Löw fehlen mit Schweinsteiger, Klose, Özil und Kroos vier potenzielle Stammspieler.

Der aktuelle Länderspiel-Termin wird von den Klubs in Europa nicht gerne gesehen, angesichts der aktuellen Aufgaben in der Champions League, der Europa League, den Pokalwettbewerben und natürlich der Liga. Insoweit ist es nicht weiter überraschend, dass sowohl die Niederlande als auch die deutsche Nationalmannschaft mit zahlreichen Absagen leben muss. Van Gaal als Bondscoach muss unter anderem auf Topstürmer Robin van Persie und Spielmacher Snejder verzichten. Noch härter trifft es Bundestrainer Joachim Löw, der ohne Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Mesut Özil, Marcel Schmelzer und Miroslav Klose auskommen muss.

Also sollte man aus der Not eine Tugend machen. Auf diese Weise erhalten Gündogan, die Bender-Zwillinge oder auch die Neulinge wie Roman Neustädter gleich eine Bewährungschance auf hohem Niveau. Zudem kann Löw auch die „spanische“ Variante mit Marco Reus als Sturmspitze probieren.

Niederlande – Deutschland: Aufstellung

Niederlande: Krul – van Rhijn, Heitinga, Vlaar, Martins Indi – N. de Jong, Emanuelson – van der Vaart – Robben, Huntelaar, Afellay

Deutschland: Neuer – Höwedes, Mertesacker, Hummels, Lahm – L. Bender, Gündogan – T. Müller, M. Götze, Podolski – Reus

Die ARD wird ab 20.15 Uhr live aus Amsterdam übertragen. Zudems steht ein Live-Stream auf sportschau.de bereit.

Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Deutschland – Kasachstan in der WM-Qualifikation 2014: Aufstellung mit Reus und Gündogan

$
0
0

Im Rahmen der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien muss Deutschland zum zweiten Mal gegen Kasachstan antreten. Das Duell der ungleichen Gegner wird live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wird dabei auf zwei Positionen verändert.

Am vergangenen Freitag hat die deutsche Nationalmannschaft das Hinspiel in Kasachstan deutlich mit 3:0 gewonnen und dabei nur „wenig“ Aufwand betrieben. Entgegen der Erwartungen präsentierte sich das Team am äußerst Rand von Europa äußerst schwach. Für das Duell am Dienstag muss den Fans also kaum Angst und Bange werden, der Respekt vor dem deutschen Team scheint einfach zu groß zu sein.

Gelingt ein weiterer Sieg in der WM-Qualifikation kann Deutschland den Vorsprung bei einem Unentschieden zwischen Österreich und Irland auf maximal acht Punkte ausbauen und wäre damit schon fast sicher in Brasilien dabei. Um Planungssicherheit zu erhalten, wollen die Verantwortlichen möglichst früh das Ticket zur WM sichern.

Deutschland – Kasachstan in der WM-Qualifikation 2014: Aufstellung mit Reus und Gündogan

Personell wird Bundestrainer Joachim Löw einige Änderungen vornehmen müssen. Für den gelbgesperrten Bastian Schweinsteiger wird Ilkay Gündogan in die Mannschaft rücken, der beim Freundschaftsspiel gegen Frankreich hervorragend agiert hatte. Zudem wird Marco Reus die Position auf der linken Seiten übernehmen, auf der Julian Draxler aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfällt und Lukas Podolski wiederholt nicht überzeugen konnte.

Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, Boateng, Schmelzer – Khedira, Gündogan – T. Müller, Özil, Reus – M. Götze

Kasachstan: Sidelnikov – Gorman, Logvinenko, Mukhtarov, Engel – Nurdauletov, Baizhanov – Dzholchiev, Khayrullin, Schmidtgal – Ostapenko

Anstoß ist um 20.45 Uhr und die ARD überträgt das Spiel live. Zudem steht unter sportschau.de ein Live-Stream zur Verfügung.

Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Ecuador – Deutschland: Länderspiel ohne Stammspieler

$
0
0

Die Aufstellung beim Länderspiel zwischen Ecuador und Deutschland, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann für viele Fans der Nationalmannschaft ungewohnt ausfallen. Durch das Champions League-Finale fehlen dem Bundestrainer zahlreiche Nationalspieler für diese Länderspielreise.

Am vergangenen Wochenende standen sich im Champions League Finale 2013 Borussia Dortmund und der FC Bayern München gegenüber. Dies hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf den aktuellen Kader der Nationalmannschaft, der deutlich anderes Gesicht erhalten hat, als man es gewohnt ist. Die Spieler der Finalisten sowie Leistungsträger wie Mesut Özil sind auf dieser speziellen Länderspielreise nicht mit an Bord, dafür erhalten aber andere Spieler einmal die Chance sich auf einem hohen Niveau zu beweisen.

Dennoch tritt man nicht mit einer unerfahrenen Mannschaft am heutigen Abend gegen Ecuador an. Mit Adler, Höwedes, Podolski und Schürrle werden Spieler in der Startelf stehen, die auch sonst zu den Anwärtern auf die Stammplätze gehören. Max Kruse vom SC Freiburg wird vermutlich als einziger Debütant von Beginn an dabei, aber auch die anderen sollen Spielpraxis erhalten. Sportlich kann man diesem Duell nur wenig Wert zuordnen, da einfach zu viele Nationalspieler fehlen.

Ecuador – Deutschland: Aufstellung

Escuador: Dominguez – Paredes, Erazo, Achilier, W. Ayovi – Valencia, Quinonez, Castillo, Noboa – Montero – Benitez

Deutschland: Adler – Höwedes, Mertesacker, Westermann, Jansen – L. Bender, Reinartz – Draxler, Podolski, Schürrle – M. Kruse

Anstoß für die Partie ist um 20.30 Uhr und sie wird live in der ARD übertragen. Zusätzlich steht ein Live-Stream unter sportschau.de für die Zuschauer bereit.

Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Frauen-EM 2013: Schweden – Deutschland im Halbfinale

$
0
0

Die Partie zwischen Schweden und Deutschland, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet den Auftakt zu den Halbfinals der Frauenfußball-Europameisterschaft 2013. Die Gastgeberinnen gelten nach dem bisherigen Turnierverlauf als leicht favorisiert, allerdings möchte Deutschland ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Die EM 2013 war bislang noch nicht das Turnier der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Bis auf den überzeugenden 3:0-Erfolg über Island waren die Auftritt der Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid alles andere als überzeugend, dennoch hat man sich bislang die Chance auf den sechsten Titel in Folge bewahren können. Zumindest in der Abwehr kann man bislang eine überragende Bilanz vorweisen, denn ein Gegentor in vier Partien könnte letztendlich der Schlüssel für den Erfolg werden. Vor allem mit dem Hintergrund, dass man derzeit zu viele Chancen in der Offensive liegen lässt und nun auch mit Celia Okoyino da Mbabi die beste Angreiferin fehlen wird.

Frauen-EM 2013: Schweden – Deutschland im Halbfinale

Diese Sorgen plagen die schwedische Nationalmannschaft überhaupt nicht. Die Gastgeberinnen präsentieren sich als torgefährliche Mannschaft, die unter anderem Finnland mit 5:0 und im Viertelfinale Island mit 4:0 vom Platz fegte. Mittlerweile hat das Team zueinander gefunden und gilt nach dem Ausscheiden von Frankreich als großer Favorit auf den Titel. Insbesondere Lotta Schelin soll die Sehnsucht nach einem Titel im eigenen Land erfüllen und sie auszuschalten, wird eine schwere Aufgabe für das deutsche Team werden.

Auch Bundestrainerin Silvia Neid sieht die Schwedinnen leicht im Vorteil. Einerseits stimmen die sportlichen Komponenten im Spiel der Gastgeberinnen und andererseits hat man das begeisterungsfähige Publikum im Rücken. Zu sehen ist das Halbfinale der EM 2013 ab 20.15 Uhr im ZDF. In der Mediathek des Senders kann man das Duell auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:Lotta Schelin von anders-h-foto, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Deutschland – Paraguay: Testspiel im Hinblick auf WM 2014

$
0
0

Bei der Aufstellung in der Partie zwischen Deutschland und Paraguay, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, muss Bundestrainer Joachim Löw noch Kompromisse eingehen, da Bastian Schweinsteiger mit Sicherheit und Marco Reus sowie Ilkay Gündogan mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen.

Mit dem heutigen Testspiel wird für die deutsche Nationalmannschaft die WM-Saison 2014 eingeläutet. Zunächst stehen noch entscheidende Qualifikationsspiele wie gegen Österreich im September auf der Agenda und anschließend die akribische Vorbereitung auf das Turnier. Dabei möchte Bundestrainer Joachim Löw eine optimale Vorbereitung haben und frühzeitig nach Brasilien reisen. Auch die Quartierwahl soll relativ kurzfristig erfolgen, um nicht zu weit von den Spielorten zu sein.

Deutschland – Paraguay: Testspiel im Hinblick auf WM 2014

Am heutigen Abend steht jedoch ein sportlicher Aspekt im Vordergrund. Mit dem Test gegen Paraguay hat man noch einmal einen Gegner mit südamerikanischer Spielweise vor Augen, der auch bei der WM 2014 auf Deutschland zukommen könnte. Kein unerheblicher Lerneffekt, wenn man in der Gruppe oder später in der Ko-Phase auf eine ähnliche Mannschaft treffen würde. Der bislang einzige Vergleich mit Paraguay endete mit 1:0 für Deutschland.

Seine ideale Aufstellung kann Bundestrainer Joachim Löw nicht ins Rennen schicken, da Mario Götze und Bastian Schweinsteiger nicht im Kader sind (Trainingsrückstand). Zudem könnten Ilkay Gündogan sowie Marco Reus für diese Partie ausfallen. Dementsprechend muss etwas rotieren. Neuer – Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer – Khedira, L. Bender – T. Müller, Özil, Podolski – Klose werden wohl eine Chance von Beginn an erhalten.

Das Spiel wird ab 20.15 Uhr im ZDF live übertragen. Zudem steht in der Mediathek des Senders ein entsprechender Live-Stream bereit.

Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

WM 2014 Auslosung: Nationalmannschaft droht schwerer Gegner

$
0
0

Vor den abschließenden Spielen in der Qualifikation zur WM 2014 gegen Irland und Schweden (live im TV) richtet sich der Blick der Verantwortlichen schon in die Zukunft. Dort droht der Nationalmannschaft mindestens ein schwerer Gegner vom England, Frankreich oder die Niederlande, da Deutschland als Gruppenkopf gesetzt ist.

Bereits am kommenden Freitag kann die deutsche Nationalmannschaft die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien perfekt machen. Mit einem Sieg gegen Irland (live ab 20.15 Uhr in der ARD) bucht das Team von Bundestrainer Joachim Löw das direkte Ticket nach Südamerika. Auch wenn man derzeit mit zahlreichen Absagen aufgrund von Verletzungen leben muss, rechnet man fest mit einem Erfolg.

WM 2014 Auslosung: Nationalmannschaft droht schwerer Gegner

Abseits dessen richtet sich der Blick natürlich auch in die Zukunft. Wenn am 6. Dezember 2013 die Auslosung der Gruppenphase bei der WM 2014 vorgenommen wird, könnte auf Deutschland ähnlich wie auch bei der EM 2012 ein richtig schwerer Gegner zukommen. Da man als Gruppenkopf gesetzt ist, drohen aktuell Teams wie England, Frankreich oder die Niederlande, die im FIFA-Ranking weiter hinten positioniert sind. Aber auf dem Weg zum Titel, darf man sich von solchen Aussichten nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.


Nationalmannschaft: Bundestrainer Löw bleibt und Klose-Rücktritt?

$
0
0

Aktuell befinden sich die Nationalmannschaft und die Fans im Freudentaumel, allerdings steht auch bald wieder Alltag auf der Agenda – wohl mit einem Bundestrainer Joachim Löw. Seinen Rücktritt könnte jedoch Miroslav Klose verkünden, der sich bei der WM 2014 noch bedeckt hielt.

Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wurde viel über die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw spekuliert. Die Zuversicht auf den Gewinn des Titels war alles andere groß, aber Löw hat sich im Laufe der Turniers verändert und sich einen gewissen Pragmatismus angeeignet. Letztendlich ein Schlüssel zum Sieg und dank der aktuellen Spielergeneration kann die deutsche Nationalmannschaft eine ähnliche Epoche prägen wie Spanien zuvor, dass drei Titel in Folge gewonnen hatte. Mit dieser Aussicht dürfte der Verbleib von Joachim Löw fast selbstverständlich sein.

Nationalmannschaft: Klose-Rücktritt?

Bei Miroslav Klose hingegen mehren sich die Anzeichen, dass der Stürmer seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkünden wird. Mit dem WM-Titel und dem Torschützenrekord bei Weltmeisterschaft hat der 36jährige zwei große Ziele verwirklichen können. Zwar wäre die EM 2016 in Frankreich noch ein lohnenswertes Ziel, aber mit 38 Jahren wohl kaum realistisch.

Bild:Miroslav Klose von theglobalpanorama, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Rücktritt: Philipp Lahm beendet Karriere in der Nationalmannschaft

$
0
0

Diese Nachricht wird alle Fans der deutschen Nationalmannschaft überraschen. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung tritt Philipp Lahm aus zurück. Der Kapitän wird seine Karriere in der Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung beenden und nur noch für den FC Bayern München auflaufen.

Unmittelbar vor der WM 2014 hat Philipp Lahm seinen Vertrag beim FC Bayern München noch einmal um vier Jahre verlängert und will dort seine Karriere im Jahr 2018 beenden. Laut einem aktuellen Bericht der „Bild“-Zeitung beendet der Kapitän seine Karriere in der Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld des Teams. Damit würde Lahm auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören und das Unterfangen EM 2016 in Frankreich nicht mehr gemeinsam mit Bundestrainer Joachim Löw angehen. Für diesen war Lahm stets die rechte Hand auf dem Feld und die Vertrauensperson gewesen.

Bild:Philipp Lahm von tezeh, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

EM 2016 Ergebnisse: Island schlägt England – Italien nun gegen Deutschland

$
0
0

Die Sensation des Turniers ist seit gestern Abend perfekt. Island gewinnt vollkommen verdient mit 2:1 gegen England und steht damit im Viertelfinale der EM 2016. Zuvor hatte Italien mit einem taktisch perfekten Spiel den Titelverteidiger aus Spanien aus dem Turnier geworfen und trifft nun am kommenden Samstag auf die deutsche Nationalmannschaft.

Eigentlich ist es kaum fassbar für die meisten Fußballfans. Zunächst war es eine dicke Überraschung gewesen, dass sich Island in einer Gruppe mit den Niederlanden, der Türkei und Tschechien überhaupt direkt für die EM 2016 qualifiziert hatte. In der Gruppenphase zeigten die „Wikinger“ dann, warum man sie keinesfalls unterschätzen sollte. Portugal kam über ein 1:1 nicht hinaus und Österreich musste nach der 1:2-Niederlage die Heimreise antreten. Im Achtelfinale traf man auf die hoch gehandelten Engländer, die auch in der 4. Minute durch Rooney nach einem Elfmeter in Führung gingen. Aber die unmittelbare Antwort folgte in der 6. Minute durch Sigurdsson und als Sigthorsson zum 2:1 einschoss, gab es eigentlich kein Halten mehr. Island trifft nun auf den Gastgeber Frankreich am kommenden Sonntag.

Deutschland trifft auf Italien

Am Vorabend hatte es bereits das spannende Duell zwischen Italien und Spanien gegeben. Dabei lieferte die Squadra Azzurra eine taktisch perfekte Leistung ab und schickte den Titelverteidiger mit 2:0 nach Hause. Nun muss sich am kommenden Samstag die deutsche Nationalmannschaft mit dem Angstgegner aus Italien messen. (Foto: Island von biologyfishman, CC BY – bearbeitet von ligablogger)

Island oder Frankreich: Wer wird Deutschlands Gegner im Halbfinale der EM 2016?

$
0
0

Deutschland steht dank eines Fußball-Dramas im Halbfinale der Europameisterschaft 2016. Wer wird jedoch der Gegner werden, auf den die deutsche Mannschaft trifft. Dies entscheidet sich am heutigen Abend im Duell zwischen Island und Frankreich, wobei die Sympathien klar verteilt sind.

Schon die Qualifikation für die EM 2016 wurde für ein kleines Wunder gehalten, aber Island wusste dies im Verlauf des Turniers noch kontiniuerlich zu steigern. In einer Gruppe mit Portugal und Österreich sowie Ungarn erreichte man als Zweiter das Achtelfinale. Dort sollte die nächste Überraschung folgen, denn gegen England gewann man am Ende mit 2:1 und sicherte sich die Teilnahme am Viertelfinale. Neben dem sportlichen Erfolg eroberte aber das Team aus Island auch die Herzen der Fußball-Fans und seit knapp einer Woche ist ihr Fangesang aus den Straßen von Europa kaum noch wegzudenken.

Island oder Frankreich: Wer wird Deutschlands Gegner im Halbfinale der EM 2016?

Frankreich hingegen hat das Pflichtprogramm absolviert, aber mit dem eigenen Fußball keinen Fan vom Sessel gerissen. Bislang musste man auf die Genialität eines Antione Griezmann oder eines Dimitri Payet vertrauen, um in die nächste Runde einzuziehen. Vom Glanz ist leider nichts spüren, aber mit diesem Pragmatismus hat man das Viertelfinale erreicht. Nun steht man vor einer schweren Aufgabe, denn gegen Island kann man eigentlich nur verlieren. Man muss am heutigen Abend eine Menge investieren, um das Halbfinale gegen Deutschland zu erreichen. Ab 21 Uhr geht es los im ZDF – wer wird der Gegner sein? (Foto: Island von biologyfishman, CC BY – bearbeitet von ligablogger)

Schiedsrichter Nicola Rizzoli im Fokus der deutschen Fan-Kritik

$
0
0

Gestern Abend musste Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 die Segel streichen. Beim 0:2 war es vor allem Schiedsrichter Nicola Rizzoli, der sich der deutschen Fan-Kritik ausgesetzt sah. Auch der Bundestrainer sprach beim Elfmter von einer unglücklichen Entscheidung.

Die nackten Zahlen sprechen einfach gegen Frankreich, bis auf eine – die Tore. Deutschland muss sich natürlich gefallen lassen, dass man es versäumte die Dominanz auf dem Platz in Tore umzumünzen. So verliert man am Ende mit 0:2, weil Frankreich vor dem Tor einfach effektiver war. Die Enttäuschung ist riesig und eine Entscheidung der UEFA ist für die meisten Fans nicht nachvollziehbar.

Schiedsrichter Nicola Rizzoli im Fokus der deutschen Fan-Kritik

Nach dem legendären Sieg über Italien im Viertelfinale einen italienischen Schiedsrichter einzusetzen, hat einen gewissen bitteren Beigeschmack, obwohl Nicola Rizzoli kein eklatanter Fehler nachzuweisen war. Die Gelbe Karte gegen Emre Can war überzogen und raubte dem Mittelfeldspieler seine bis dato so wichtige Aggressivität. Den Elfmeter kann man geben, aber macht es wirklich jeder in dieser Situation – damit hat er dem deutschen Spiel ein wenig das Genick gebrochen und den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die deutsche Mannschaft hatte zwischenzeitlich bei sechs Fouls vier Gelbe Karten zu verzeichnen – eine wenig zu hoch. Wie gesagt – alles ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, aber die Wahl eines anderen Schiedsrichter wäre zumindestens etwas objektiver gewesen. (Foto: Nicola Rizzoli von Jimmy Baikovicius
, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Auslosung der Gruppen zur WM 2018 mit Deutschland und Brasilien in Topf 1 – Spanien droht

$
0
0

In diesen Tagen werden die letzten Tickets für die Fußball-WM 2018 in Russland vergeben und natürlich schaut man mit einer gewissen Aufregung auf die anstehende Auslosung am 1. Dezember 2017 in Moskau. Deutschland und Brasilien befinden sich dabei in Topf 1, während mit Spanien und England zwei absolute Hochkaräter in Topf 2 zu finden und damit potenzielle Gegner sind.

Es dürfte eine interessante WM 2018 werden, bei der mit den Niederlanden und jetzt auch Italien zwei sehr prominente Teams fehlen werden. Umso spannender könnte die anstehende Auslosung werden, bei der neue Aspekte zum Tragen kommen. Erstmals werden die Teams nach ihrer Platzierung in der Weltrangliste auf die jeweiligen Töpfe verteilt. Damit sind derzeit Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7) sowie Gastgeber Russland im Lostopf 1 zu finden.

Auslosung der Gruppen zur WM 2018 mit Deutschland und Brasilien in Topf 1 – Spanien droht

Diese Teams werden als Gruppenköpfe gesetzt sein. Ihnen drohen aber richtig schwere Gegner, denn Spanien (8), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17) und Kroatien (18) folgen auf den weiteren Plätzen der Weltrangliste. Gerade Spanien möchte man eigentlich in der Gruppenphase aus dem Weg gehen, selbst Deutschland möchte nicht auf einen potenziellen Titelträger treffen.
Die Auslosung, die am 1. Dezember 2017 in Moskau vorgenommen wird, birgt dank der neuen Regelung eine Menge Spannung.

WM Kader 2018 Bekanntgabe: Joachim Löw entscheidet sich am Dienstag

$
0
0

Nur drei Tage nach dem Abschluss der Bundesliga wird die Anspannung bei den Spielern steigen, denn Bundestrainer Joachim Löw wird am Dienstag den WM-Kader für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland bekanntgeben. Ausgerechnet bei mehreren Nationalspielern herrscht dabei noch eine hohe Ungewissheit. Insbesondere hinter Manuel Neuer steht ein großes Fragezeichen.

Die Bundesliga ist beendet und nun richtet sich endgültig der Fokus auf die anstehende Weltmeisterschaft in Russland. Bereits am Dienstag wird es richtig spannend, wenn Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen WM-Kader bekanntgeben wird (12.30 Uhr). Der Stamm wird sich wohl aus Spielern rekrutieren, die bereits bei der WM 2014 mit von der Partie waren, dennoch können sich die Fans wohl auf die ein oder andere Überraschung freuen.

Fragezeichen hinter Neuer, Boateng und Özil

Ausgerechnet bei den Leistungsträgern wird Löw genau hinschauen müssen, denn Manuel Neuer hat 2018 noch kein Spiel bestritten und erst ein Teil des Mannschaftstrainings absolviert. Reicht es für einen der WM-Helden für 2014 rechtzeitig oder verpasst er den Sprung nach Russland. Ebenso wacheln Mesut Özil mit Rückenproblemen und Jerome Boateng mit einer Muskelverletzung.

Schürrle und Götze müssen zittern

Die eher enttäuschende Saison von Borussia Dortmund hat auch Auswirkungen auf die Spieler des Klubs. Marco Reus hat sich zwar rechtzeitig in Form gebracht und ist eine interessante Option für den Bundestrainer. Mario Götze zeigte zuletzt wieder Spielfreude, geht allerdings noch oft unter und ist von seiner WM-Form noch entfernt. Die schlechtesten Chancen auf den WM-Kader hat wohl André Schürrle, der nach der WM überhaupt nicht mehr in Schwung gekommen ist.

Wer soll aus Eurer Sicht nominiert werden?


WM-Kader 2018 Deutschland: Bekanntgabe live bei Sky oder als Live-Stream im ZDF

$
0
0

Am heutigen Dienstag wird Bundestrainer Joachim Löw den Kader für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland bekannt geben. Dabei gibt es sicherlich so manches Fragezeichen und bislang konnte der Bundestrainer auch jedes Jahr mit einer Überraschung aufwarten. Die Bekanntgabe wird unter anderem live bei Sky News HD übertragen oder man nutzt alternativ den Live-Stream des ZDF.

Die Spannung wächst natürlich bei Fans wie potenziellen WM-Kandidaten. Endlich ist es soweit, dass Bundestrainer Joachim Löw den Kader für die anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland bekannt geben wird. Interessant wird dabei sein, wie Löw mit verdienten Spielern wie Götze oder Schürrle umgehen wird, die keine überragende Saison gespielt haben. Zudem stehen hinter mehreren potenziellen Stammspielern aufgrund von Verletzungen noch erhebliche Fragezeichen. Manuel Neuer scheint derzeit noch weit entfernt zu sein von der WM, während Jerome Boateng und Mesut Özil wohl fest mit einer Nominierung rechnen können.

WM-Kader 2018 Deutschland: Bekanntgabe live bei Sky oder als Live-Stream im ZDF

Erst am 6. Juni 2018 muss der Bundestrainer den endgültigen Kader festlegen. Bis dato hat er noch ein wenig Zeit und kann im Trainingslager genauer hinschauen. Die heutige Bekanntgabe wird live ab 12.30 Uhr live bei Sky News HD übertragen. Alternativ können Fußball-Fans auch den Live-Stream unter dfb.de und beim ZDF unter https://www.zdf.de/sport nutzen.

Deutschland WM-Kader 2018 mit Petersen – ohne Wagner und Götze

$
0
0

Das lange Warten hatte endlich eine Ende. Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die WM 2018 in Russland bekannt gegeben. Dabei hat es sicherlich die ein oder andere Überraschung gegeben, denn Nils Petersen vom SC Freiburg hatte nicht jeder Experte auf dem Zettel.

Zunächst geht es mit dem vorläufigen Kader in das Trainingslager nach Südtirol. Dort wird der Bundestrainer sich alle potenziellen Kandidaten noch einmal genauer anschauen, um den endgültigen Kader bis zum 6. Juni melden zu können. Ziel ist jene 23 Spieler zu finden, die den Titel in Russland verteidigen kann.

Als Überraschung gilt natürlich Nils Petersen, der es noch in den endgültigen Kader schaffen kann. Fehlen wird dagegen Finaltorschütze Mario Götze und Sandro Wagner, der sich sicherlich große Hoffnungen auf eine Nominierung gemacht hatte.

Deutschland WM-Kader 2018 mit Petersen und ohne Wagner & Götze

  • Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Bernd Leno, Kevin Trapp
  • Abwehr: Mats Hummels, Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Jonas Hector, Niklas Süle, Jonathan Tah, Antonio Rüdiger, Marvin Plattenhardt, Matthias Ginter
  • Mittelfeld: Toni Kroos, Sami Khedira, Sebastian Rudy, Julian Brandt, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Julian Draxler, Mesut Özil, Leroy Sané, Marco Reus, Thomas Müller
  • Angriff: Timo Werner, Nils Petersen, Mario Gomez

Österreich – Deutschland live im ZDF: Testspiel vor der WM 2018 mit Manuel Neuer

$
0
0

Die Partie zwischen Österreich und Deutschland (live im ZDF/ Live-Stream) ist für die deutsche Nationalmannschaft der vorletzte Test vor der anstehenden WM 2018 in Russland. Für einige Spieler ist es eine Möglichkeit unter Beweis zu stellen, dass man zum endgültigen Kader gehören wird. Mit von der Partie ist Manuel Neuer, der seinen Härtetest absolvieren muss.

Natürlich werden die aktuellen Personalentwicklungen bei der Nationalmannschaft von den Fans genau verfolgt, schließlich muss der Bundestrainer am Montag seinen endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft benennen. Das vermeintliche Fragezeichen steht hinter Manuel Neuer, der am heutigen Samstag den letzten Härtetest absolvieren soll sowie hinter Jerome Boateng, der sich noch im Aufbautraining befindet. Interessant dürfte sein, ob Löw sich auch für Nils Petersen entscheidet, der in den vergangenen Tagen durchaus Eindruck hinterlassen hat. Den Freiburger hatte man im Vorfeld der WM nicht auf dem Zettel.

Österreich – Deutschland live im ZDF: Testspiel vor der WM 2018 mit Manuel Neuer

Auf jeden Fall wird der Bundestrainer am heutigen in Klagenfurt auf vier Akteure verzichten. Toni Kroos hat nach dem Champions League-Finale noch eine Pause erhalten, Jerome Boateng befindet sich im Aufbautrainung und auch Mats Hummels wird geschont. Zudem darf Thomas Müller noch pausieren, der sein Ticket ebenso sicher haben dürfte wie alle anderen drei Akteure. Man darf gespannt sein, mit welcher Taktik man gegen den Nachbarn agieren wird, insbesondere im Hinblick auf die WM. Die Partie zwischen Österreich und Deutschland wird live ab 18 Uhr im ZDF übertragen. Unter zdf.de/sport haben Fußballfans die Möglichkeit das Spiel als Live-Stream mitzuverfolgen.

Kaderbekanntgabe live bei NTV: Löw verkündet endgültigen Kader für die WM 2018

$
0
0

Am heutigen Montag muss Bundestrainer Joachim Löw den Kader für die WM 2018 (live auf NTV/ Live-Stream) bekannt geben. Von 27 aktuellen Spielern kann Löw nur 24 Akteure mit nach Russland nehmen. Wen es jedoch treffen wird, ist für die Fans noch vollkommen offen, während es die Spieler mittlerweile wissen werden.

Bereits bei der Nominierung war klar gewesen, dass das Trainerteam im Hinblick auf anstehenden Weltmeisterschaft in Russland eine schwere Entscheidung treffen muss. Drei Spieler werden eine bittere Enttäuschung erleben und den Traum von der WM 2018 begraben müssen. Darunter befindet sich mindestens ein Keeper und dort wird die Entscheidung wohl zwischen Bernd Leno und Kevin Trapp fallen. Deutlich schwerer wird es bei den Feldspielern, wobei dort sicherlich ein Innenverteidiger die Heimfahrt antreten muss, nach dem sich Hummels und Boateng fit für das Turnier fühlen. In der Offensive scheint Löw außerdem die Qual der Wahl zu haben. Petersen oder Gomez könnte hier die Frage lauten.

Kaderbekanntgabe live bei NTV: Löw verkündet endgültigen Kader für die WM 2018

Den endgültigen Kader erfahren die Fans am heutigen Montag im Rahmen einer Pressekonferenz. Die betroffenen Spieler wurden bereits in einem persönlichen Gespräch informiert und wissen Bescheid. Die Pressekonferenz wird live ab 11.30 Uhr bei NTV im Fernsehen übertragen. Alternativ kann man auch den Live-Stream unter ntv.de oder DFB-TV nutzen.

Die Entscheidung von Joachim Löw!

Deutschland – Saudi Arabien live in der ARD: Letzter Test vor der WM 2018

$
0
0

Mit der Partie zwischen Deutschland und Saudi Arabien (live in der ARD/ Live-Stream) beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die WM 2018. Bundestrainer Joachim Löw wird sicherlich potenzielle Startelfkandidaten auf den Platz schicken, die auch beim WM-Auftakt gegen Mexiko die deutschen Farben vertreten werden.

Als Titelverteidiger ist die deutsche Nationalmannschaft natürlich auch im heutigen Spiel der absolute Favorit. Im Gegensatz zum Duell gegen Österreich möchte der Bundestrainer deshalb sicherlich einen anderen Auftritt sehen. Die leichten Fehler gilt es abzustellen und vor allem die eigenen Stärken auszuspielen. Interessant dürfte dabei sein, wen Löw am heutigen Tag das Startelf-Mandat geben wird, denn mit einer so hohen Qualität in der Mannschaft dürften nur die wenigsten Spieler ihren Platz sicher haben. Ob man daraus bereits die Elf für den Auftakt gegen Mexiko ableiten kann, muss man abwarten.

Deutschland – Saudi Arabien live in der ARD: Letzter Test vor der WM 2018

Saudi Arabien sollte man auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn ausgerechnet gegen dieses Team der höchste WM-Sieg der Geschichte gelang. 8:0 hatte man damals den heutigen Gegner regelrecht vom Platz gefegt. Ein solches Ergebnis ist heute nicht zu erwarten, zumal Saudi Arabien sich beim Auftakt zur WM in Russland von der besten Seiten präsentieren möchte. Die Partie zwischen Deutschland und Saudi Arabien wird live ab 19.30 Uhr in der ARD im Fernsehen übertragen. Fußballfans können alternativ den Live-Stream unter sportschau.de nutzen.

Viewing all 35 articles
Browse latest View live