Quantcast
Channel: Nationalmannschaft – Ligablogger

Deutschland – Frankreich live im ZDF: Auftakt zur Nations League 2018 gegen den Weltmeister

$
0
0

Die Partie zwischen Deutschland und Frankreich (live im ZDF/ Live-Stream) wird vor allem hierzulande mit Spannung erwartet. Zum Auftakt der Nations League 2018 möchte die deutsche Nationalmannschaft das schlechte Abschneiden bei der WM 2018 vergessen machen, aber es wartet mit Frankreich der amtierende Titelträger.

Interessant ist diesem Zusammenhang dürfte sein, wen Bundestrainer Joachim Löw das Vertrauen schenken wird. Womöglich könnte am heutigen Abend eine Dreierkette zum Einsatz kommen, alternativ würde mit Nico Schulz ein weiterer Akteur sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern, wenn Löw auf eine Viererkette setzt. Im Mittelfeld hat sich Leon Goretzka nicht nur beim Confed-Cup, sondern auch beim FC Bayern München für höhere Aufgabe empfohlen, während in der Offensive Werner, Reus und Müller wirbel dürften. Die Spieler scheinen hoch motiviert zu sein, um in München Wiedergutmachung zu betreiben.

Deutschland – Frankreich live im ZDF: Auftakt zur Nations League 2018 gegen den Weltmeister

Frankreich setzt hingegen voll auf die Weltmeister. Bis auf zwei Torhüter sind vom Sommer alle Mann an Bord und natürlich möchte man in diesem Prestigeduell unter Beweis stellen, dass man zurecht Weltmeister geworden ist. Keinesfalls wird man Deutschland unterschätzen und den Respekt hat man längst zum Ausdruck gebracht. Ein packendes Duell, das durch den neuen Wettbewerb noch ein gewissen sportlichen Stellenwert besitzt. Die Partie zwischen Deutschland und Frankreich im Rahmen der Nations League wird live ab 20.45 Uhr im ZDF übertragen. Unter zdf.de/sport können die Zuschauer auch den Live-Stream nutzen.


Deutschland – Peru live auf RTL: Testspiel mit Debütant Schulz und Petersen

$
0
0

Die Partie zwischen Deutschland und Peru (live auf RTL/ Live-Stream) steht ganz im Zeichen der Weiterentwicklung. Nach der überzeugenden Leistung gegen Frankreich möchte der Bundestrainer gegen die Südamerikaner einen deutlichen Fortschritt vor allem in den offensiven Aktionen sehen. Dabei wird Nico Schulz im heimischen Stadion sein Debüt für die Nationalmannschaft feiern, außerdem sind Julian Brandt und Nils Petersen wohl sicher in der Startelf zu finden.

Die Leistung gegen Frankreich war in der Summe sehr gut. Am Ende hatte man sogar einen Sieg verdient, als man zwischen der 70. und 80. den Weltmeister regelrecht einschnürte und nur der Keeper eine Niederlage verhinderte. Ein guter Start nach der WM 2018, der nun in Sinsheim seine Fortsetzung erfahren muss. Peru ist ein vollkommen anderer Gegner und deshalb möchte der Bundestrainer neben der defensiven Stabilität auch wieder mehr Drang in der Offensive entwickeln.

Deutschland – Peru live auf RTL: Testspiel mit Debütant Schulz und Petersen

Einige Personalien hat Löw in diesem Zusammenhang schon verkündet. So wird Mats Hummels eine Pause erhalten und Niklas Süle zum Einsatz kommen. In der Offensive erhalten wohl Nils Petersen und Julian Brandt ein Startelf-Mandat und Nico Schulz darf auf der linken Abwehrseite sein Debüt in Hoffenheim feiern. Desweiteren hat sich Kimmich als Sechser der Zukunft erwiesen und darf sich dort wohl weiter beweisen. Die Partie zwischen Deutschland und Peru wird am heutigen Abend um 20.15 Uhr live bei RTL im Fernsehen zu sehen sein. Unter tvnow steht den Fans auch ein Live-Stream zur Verfügung, allerdings ist dieser Service kostenpflichtig.

Nations League 2018: Deutschland verliert gegen die Niederlande – Ist Löw noch der Richtige?

$
0
0

Am gestrigen Abend sollte der leichte Aufwärtstrend der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League 2018 fortgesetzt werden. Am Ende stand ein 0:3-Debakel für das Team von Bundestrainer Jochaim Löw, der natürlich damit leben muss, dass erneut die Trainerfrage in den Vordergrund rückt.

Im Vorfeld hatte alles noch so optimistisch geklungen, aber die Realität auf dem Platz sah vollkommen anders aus. Gegen eine eher „limitierte“ Mannschaft aus den Niederlanden verlor die deutsche Nationalmannschaft am Ende deutlich mit 0:3. Vor allem die mangelnden Torausbeute muss man den Team zum Vorwurf machen. Thomas Müller, Timo Werner und Leroy Sane vergaben teilweise kläglich die Chancen vor dem Tor und in der Defensive patzte Manuel Neuer vor dem 0:1.

Deutschland verliert gegen die Niederlande – Ist Löw noch der Richtige?

In der zweiten Hälfte war Deutschland zwar die bessere Mannschaft, aber die Chancenverwertung war eine Katastrophe. Nach einem Konter setzte es das 0:2 und mit dem Schlusspfiff noch das 0:3. In der Summe bleibt ein historisches Debakel, das mit Sicherheit für keine Ruhe sorgen wird. Das Team agierte vollkommen verunsichert und gerade die etablierten Kräfte, die stets ein Rückhalt für Löw gewesen waren, patzten reihenweise. Ein zwar engagierte Thomas Müller vergab seine Chancen kläglich, Manuel Neuer patzt beim Rauslaufen, Jerome Boateng ist ein Schatten seiner selbst und verletzt sich in der Partie sowie ein Toni Kroos mit einer Fehlpassquote, die fast als anderen Spieler erscheinen lässt.

Die Debatte um Bundestrainer Joachim Löw wird neu an Fahrt gewinnen und die Fans sind selbst nicht mehr überzeugt. Vieles dürfte nun davon abhängen, wie man sich gegen Frankreich präsentiert.

Frankreich – Deutschland live in der ARD: Wiedergutmachung in der Nations League 2018?

$
0
0

In der Partie zwischen Frankreich und Deutschland (live in der ARD/ Live-Stream) steht die deutsche Nationalmannschaft in der Nations League 2018 gewaltig unter Druck. Mit einer weiteren Niederlage wäre der Abstieg aus der Gruppe so gut wie besiegelt und der Bundestrainer weiter unter Beschuss stehen. Nach der WM gilt es endlich die Unsicherheit abzulegen und das Potenzial der Mannschaft abzurufen.

Frankreich hat sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gegen Island reichte es nur dank eines Elfmeters in der Nachspielzeit zu einem 2:2-Unentschieden und dabei hatte Trainer Didier Deschamps fast ausschließlich auf die erste Elf gesetzt. Unverwundbar scheint der Weltmeister nicht zu sein, schon gegen Deutschland stand eine Niederlage im Raum. Nun wird man sich aber wieder mehr fokussieren und die ohnehin verunsicherte deutsche Mannschaft unter Druck setzen wollen. Mit einem Erfolg wäre den Franzosen der Gruppensieg kaum noch zu nehmen.

Frankreich – Deutschland live in der ARD: Wiedergutmachung in der Nations League 2018?

0:3 gegen die Niederlande. Kann man dieses Debakel innerhalb weniger Tage abhaken und sich auf das Duell gegen Frankreich zu fokussieren. Bundestrainer Joachim Löw blendet jede Kritik aus und hat auch Veränderungen im Team angekündet. Vor allem der Abschluss vor dem Tor muss deutlich effizienter werden, denn die Partie gegen Frankreich und die Niederlande hätte man durchaus gewinnen können. Die interessante Partie zwischen Frankreich und Deutschland wird ab 20.45 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht den Fans auch ein Live-Stream zur Verfügung.

Deutschland – Russland live auf RTL: Freundschaftsspiel wird zur Charakterfrage

$
0
0

Die Partie zwischen Deutschland und Russland (live auf RTL/ Live-Stream) dürften viele Fans genau betrachten, denn nach der WM und dem bislang eher enttäuschenden Abschneiden in der Nations League könnte dies eine Chance sein, um die Anhänger wieder für sich zu begeistern. Bislang hatte Bundestrainer Löw diese Freundschaftsspiele für die Spielpraxis der Akteure genutzt, aber so viel Kredit besitzt seine Mannschaft aktuell nicht.

Gerade um diese Freundschaftsspiele zu reduzieren, wurde in diesem Jahr die Nations League eingeführt. Auf hohem Niveau konnte die deutsche Nationalmannschaft aber gegen Frankreich und gegen die Niederlande bislang nicht bestehen, auch wenn es gute Ansätze gab. Vor allem das Fehlen eines klassischen Mittelstürmers von Weltformat führte Löw mit als Grund für das aktuelle Abschneiden an. Vor der Partie gegen Russland könnte man dennoch die Charakterfrage stellen, denn ein belangloser Kick dürfte dies auf keinen Fall werden. Russland hatte bei der WM unter Beweis gestellt, dass man auch vermeintlich besseren Mannschaften ein Bein stellen kann.

Deutschland – Russland live auf RTL: Freundschaftsspiel wird zur Charakterfrage

Eine weitere Niederlage gegen Russland dürfte die Position von Löw entscheidend schwächen. Somit ist das heutige Spiel auf keinen Fall eine Möglichkeit zum Experimentieren oder um anderen Akteuren zu Spielpraxis zu geben. Auf Marco Reus wird der Bundestrainer aufgrund einer Prellung verzichten müssen, dabei wäre gerade der Dortmunder in seiner aktuellen Form eine Bereicherung gewesen. Die Partie zwischen Deutschland und Russland wird live ab 20.45 Uhr bei RTL im Fernsehen übertragen. Unter tvnow.de steht zusätzlich ein Live-Stream für die Fans bereit.

Nations League 2018: Niederlande gewinnt – Deutschland steigt ab

$
0
0

Die Nations League 2018 ist aus deutscher Sicht eine Enttäuschung. Nach dem gestrigen Sieg der Niederlande gegen Weltmeister Frankreich steht schon vor dem letzten Spieltag fest, dass die deutsche Nationalmannschaft in die B-Liga absteigen wird. Im Duell gegen die Niederlande am kommenden Montag geht es aber auch um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020.

Mit der Niederlande und Frankreich hatte Deutschland sicherlich zwei sehr schwere Gegner in der Gruppe, allerdings war das bisherige Abschneiden in der Nations League in der Summe eine Enttäuschung. Gerade gegen die Top-Mannschaften aus Europa hat es das Team von Bundestrainer Joachim Löw derzeit schwer zu bestehen. Seit dem gestrigen Abend steht fest, dass Deutschland den bitteren Gang in die Liga B antreten muss.

Nations League 2018: Niederlande gewinnt – Deutschland steigt ab

Die Niederlande konnte mit 2:0 gegen Frankreich gewinnen und hat mit einem Unentschieden schon die Möglichkeit die Gruppe sogar für sich zu entscheiden. Für Deutschland geht es am kommenden Montag auch noch um etwas, denn als gesetzter Gruppenkopf bei der Auslosung der Gruppen zur Euro 2020 dürfte man mit Sicherheit leichtere Aufgaben erhalten. Man darf also gespannt sein, ob es Bundestrainer Joachim Löw und der Mannschaft gelingt den ersten Sieg einzufahren.

Deutschland – Niederlande live in der ARD: Prestigeduell mit Blick auf die EURO 2020

$
0
0

Die Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden (live in der ARD/ Live-Stream) hat für die deutsche Nationalmannschaft noch einen hohen Stellenwert. Zwar ist man sportlich in der Nations League 2018 abgestiegen, aber für die Auslosung der Europameisterschaft 2020 wäre es eine bessere Ausgangslage als Gruppenkopf gesetzt zu sein.

Nach der enttäuschenden WM 2018 ist nun auch die Nations League ein weiterer Rückschlag für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw. Der Abstieg in der Gruppe B ist mittlerweile besiegelt, obwohl einige Leistungen durchaus ansprechend waren. Im heutigen Duell gegen die Niederlande geht es aber nicht nur um das Prestige, sondern auch um einen hohen sportlichen Stellenwert. Für die Auslosung der EURO 2020 möchte am 2. Dezember 2018 als Gruppenkopf gesetzt sein, um anderen Top-Mannschaften aus Europa aus dem Weg zu gehen.

Deutschland – Niederlande live in der ARD: Prestigeduell mit Blick auf die EURO 2020

Dabei befindet man sich in einem Fernduell mit Polen, das vor einer ähnlichen Ausgangslage steht. Mit einem Sieg gegen die Niederlande könnte man sich in der Setzliste verbessern und so eine vermeintlich leichtere Gruppe erwischen. Dafür wird der Bundestrainer einen interessanten Mix finden müssen aus bewährten Kräften und jungen Akteuren, die gegen Russland ihr Können unter Beweis gestellt haben. Die Niederlande hingegen kann mit einem Punktgewinn den Gruppensieg perfekt machen und für das Finalturnier im kommenden Jahr planen. Die Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden wird live ab 20.45 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht den Fans ein Live-Stream zur Verfügung.

Deutschland – Serbien live bei RTL: Testspiel der Nationalmannschaft soll für Begeisterung sorgen

$
0
0

Die Partie zwischen Deutschland und Serbien (live bei RTL/ Live-Stream) ist das erste Testspiel für die Nationalmannschaft im Jahr 2019. Dabei steht das Team von Bundestrainer Joachim Löw natürlich unter besonderer Beobachtung, denn nach der Ausbootung der drei Weltmeister soll ein Neuanfang eingeleitet werden, bei dem die Spiele der Nationalelf wieder für Begeisterung sorgen.

Die Diskussionen um den vermeintlich erzwungenen Abschied von Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller werden am heutigen Mittwoch neu entflammen. Die drei Weltmeister haben ihre Spuren in der Nationalmannschaft hinterlassen, sollen aber bei der Neuausrichtung nicht mehr mitwirken. Gelingt es dem Team um Bundestrainer Joachim Löw ein sehr gutes Spiel auf den Rasen zu bringen und vor allem auch im Hinblick auf das Qualifikationsspiel gegen die Niederlande am kommenden Sonntag zu überzeugen, dann hätte Löw alles richtig gemacht. Gelingt dieses Vorhaben nicht, dürften die Diskussionen in den nächsten Monaten weiter anhalten.

Deutschland – Serbien live bei RTL: Testspiel der Nationalmannschaft soll für Begeisterung sorgen

Mit Serbien wartet ein unangenehmer Gegner, der allerdings auf zahlreiche Stars verzichten muss. Das Team hat durchaus Potenzial und kann im Duell gegen Deutschland eigentlich nur gewinnen. Allein schon deshalb dürfte das Duell gegen den WM-Teilnehmer schwierig werden, aber gerade im Hinblick auf die anstehende EM 2020 könnte man frühzeitig ein Zeichen setzen. Die Partie zwischen Deutschland und Serbien wird live ab 20.45 Uhr bei RTL übertragen. Mit tvnow.de können Fußballfans auch per Live-Stream mit von der Partie sein.


Weißrussland – Deutschland live bei RTL: 2. Spieltag in der EM-Qualifikation 2019

$
0
0

In der Partie zwischen Weißrussland und Deutschland (live auf RTL/ Live-Stream) im Rahmen der Qualifikation zur EM 2020 ist die Rollenverteilung klar, aber gerade mit dieser Favoritenrolle konnte das deutsche Team zuletzt nicht wirklich gut umgehen. Dennoch sind die drei Punkte Pflicht, um fest in Richtung EM planen zu können.

Weißrussland hat die ersten beiden Partie in der Qualifikation zur EM 2020 bereits verloren und steht mit dem Rücken zur Wand. Sollte man sich wirklich etwas ausgerechnet haben im Bezug auf den dritten Rang, dann müsste man am heutigen Abend für eine Überraschung sorgen. Eine weitere Niederlage wäre fast gleichbedeutend mit dem Abschied vom Turnier, das man wieder einmal verpassen würde.

Weißrussland – Deutschland live bei RTL: 2. Spieltag in der EM-Qualifikation 2019

Die deutsche Nationalmannschaft, die ohne den Bundestrainer agieren wird, braucht diese drei Punkte dringend, um den Auftaktsieg gegen die Niederlande zu verelden. Mit weiteren drei Punkten könnte das Team einen deutlichen Schritt machen, der mit einem Sieg am Dienstag gegen Estland fast das Ticket zur EM bedeuten würde. Die Ausgangsposition ist hervorragend und dies muss man nutzen. Wichtig ist Geduld zu beweisen und die Torchancen zu nutzen. Auf welches Personal das Trainerteam dabei setzen wird, ist bislang noch offen. Selten waren Stammplätze so unsicher wie derzeit. Die Partie zwischen Weißrussland und Deutschland wird ab 20.45 bei RTL im Fernsehen zu sehen. Mit tvnow.de kann das Spiel auch online als Live-Stream mitverfolgt werden.

Spanien – Deutschland live in der ARD: Gruppenfinale in der Nations League 2020

$
0
0

Das Duell zwischen Spanien und Deutschland (live in der ARD/ Live-Stream) ist im Prinzip das Gruppenfinale in der Nations League 2020. Mit einem Punkt wäre die deutsche Nationalmannschaft für das Finalturnier qualifiziert und hätte damit sicherlich die Erwartungen übertroffen. Im Hinspiel hatten sich die Teams mit einem Unentschieden getrennt.

Spanien war von jeher kein gutes Pflaster für Bundestrainer Joachim Löw und auch Manuel Neuer hat wenig gute Erinnerungen an die Duelle. Vor allem bei großen Turnieren gab es bittere Niederlagen, die keinesfalls vergessen sind. Im Hinspiel hatte es die Nationalmannschaft in der Hand schon für eine kleine Vorentscheidung in der Gruppe zu sorgen, kassierte aber in der Nachspielzeit den Ausgleich. So stehen sich beide Mannschaften im Gruppenfinale gegenüber, wobei Deutschland ein Punkt reicht, um das Finalturnier der Nations League zu erreichen. Dabei wird der Bundestrainer aller Voraussicht fast der Mannschaft vertrauen, die auch gegen die Ukraine spielte. Lediglich der gesperrte Tony Kroos wird die Startelf zurückkehren.

Spanien – Deutschland live in der ARD: Gruppenfinale in der Nations League 2020

Spanien muss im Spiel gegen Deutschland auf zwei Leistungsträger verzichten. Ansu Fati und Sergio Busquets fallen aus und müssen personell ersetzt werden. Interessant dürfte auch sein, ob Sergio Ramos nach zwei verschossenen Elfmetern zuletzt gegen die Schweiz erneut antreten würde.

Ein packendes Duell zwischen Spanien und Deutschland in Sevilla, das ab 20.45 Uhr live in der ARD im Free-TV übertragen wird. Unter sportschau.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.





Latest Images